Bewertungswidget Air Badada und die Siegerblume

Wood habits lead to success

Das Konzept der Internetbewertungen ist zwar eine gute Idee, funktioniert meiner Meinung nach jedoch nicht optimal. Warum? Weil die meisten Kunden nicht bewerten (nur etwa 3%). Dabei wäre es für Plattformen wie zum Beispiel Amazon einfach, die Kunden vor dem nächsten Einkauf um eine Bewertung ihrer letzten Einkäufe zu bitten. Als Hersteller und Händler scheitert es für mich jedoch oft an der Zustimmung des Kunden zur Versendung einer Bewertungsaufforderung.

Schafft euch bitte selbst einen Überblick über meine Bewertungen:

Wenn Kunden mich fragen, wo sie mich bewerten können, stelle ich ihnen folgende Links zur Verfügung:

Mein Tipp: Bezahlt meine Produkte einfach mit PayPal, denn sie bieten euch einen ausgezeichneten Käuferschutz über die gesamte Kaufsumme.

Da ich meine Produkte selbst herstelle, verschwimmen zudem schnell die Grenzen zwischen Produkt- und Unternehmensbewertung. Die Plattformen überprüfen zwar die Bewertungen auf Echtheit, aber nicht immer erfolgreich. Ich selbst würde Maßnahmen ergreifen, wenn ich feststellen sollte, dass ein Bewertungsbetrug vorliegt.

logohaendlerbund1

Mitglied beim Händlerbund 2015